Werbung

Neues aus dem Netzwerk

    10 Jahre drinktank – wir gratulieren

    10 Jahre drinktank – wir gratulieren

    Als blogg.de vor einigen Jahren an den Start ging, da hatte sich die deutsche Blogosphäre gerade einmal etwas gesammelt. Es wurde über vieles geschrieben, aber Wein & Genuss gehörten schon sehr früh dazu. Mario Scheuermann, Hamburger Weinjournalist, gehörte damals zu den Bloggern der ersten Stunde auf blogg.de.

    Mit seinem  „Web-Journal des Hamburger Autors Mario Scheuermann zu Themen wie Wein, Restaurants, Reisen, Kochen, Lifestyle, Ungarn, Europa.“ kurz drinktank startete er vor 10 Jahren bei blogg.de.

    Einer seiner ersten beiträge beschäftigte sich damals mit dem Thema Spargel, passend zur Jahreszeit. Während Mario Scheuermann die Frage nach dem richtigen Wein zum Spargel wie folgt beantwortete:

    Welcher Wein passt am besten zum Spargel? Dumme Frage: ein Markgräfler Gutedel ein badischer Weissburgunder oder ein fränkischer Silvaner.

    Hat sein schreibender und trinkender Kollege Manfred Klimek am Wochenende in der Welt am Sonntag noch eine ganz andere, und kürzere, Antwort gegeben:

    Jahr für Jahr werde ich gefragt, welcher Wein zu Spargel passt. Die immer gleiche, ernüchternde Antwort: Keiner!

    Ich möchte diese alte Debatte, die schon immer geführt wird, nicht heute am Bloggeburtstag neu entfachen, aber eure Meinung würde mich auch interessieren. Welcher Wein passt am besten zum Spargel. ich habe einen klaren Favoriten: Einen Silvaner aus Franken – Juliusspital.

    Mario Scheuermann schreibt heute, leider, nicht mehr bei blogg.de, seinen Drinktank gibt es immer noch und es lohnt sich diesen zu lesen. Das Blogg.de – Team gratuliert ganz herzlich und von mir gibt es ein Champagnerküsschen.

    No Comments

    Kommentar verfassen