Werbung

Neues aus dem Netzwerk

    Und das verdienen Blogger wirklich

    Und das verdienen Blogger wirklich

    Nach unserem Artikel zu FutureMe und der Aussage Blogger würden mehr als Journalisten verdienen, gab es natürlich eine entsprechende Diskussion.

    Die Angaben bei FutureMe bezogen sich auf Xing-User die angegeben haben, das sie auch als „Blogger“ tätig sind. Diese Nutzer haben in den meisten Fällen noch einen echten Job und aus diesem Grund ergab sich dieses etwas verzerrte Bild.

    Die Frage ist natürlich nicht „Was verdienen Blogger“, sondern welche Einnahmen kann ich mit meinem Blog erzielen.

    Die nachfolgende Darstellung zeigt recht deutlich welche Einnahmen tatsächlich mit einem Blog erzielt werden können. Bis zu den 52.000 €/Jahr die bei FutureMe genannt worden sind, ist es noch ein weiter Weg.

    Infografik: Das verdienen Blogger | Statista
    Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

    1 Comment
    • Weinhandel Schickert

      26. Oktober 2014 at 18:24 Antworten

      Mancher will auch nur sein Wissen weitergeben. Eine Freundin von mir veröffentlicht immer wieder Rezepte und als „Bezahlung“ reicht ihr ein „lobender Kommentar“.

    Kommentar verfassen