Werbung

Neues aus dem Netzwerk

    So macht Foodporn richtig Spaß!

    So macht Foodporn richtig Spaß!

    Aus Israel kommt ein gelungenes Beispiel für eine „win-win“ Umsetzung aus Vertriebsmarketing & Social Media. Ein Weingut möchte sich neu positionieren und ein Restaurant steht dabei Pate. Der gängige Weg wäre, Social Media Influencer einzuladen und diese mit passenden Weinen und gutem Essen zu verwöhnen. So wird es klassischerweise gemacht, aber diese Variante reichte den Israelis nicht.

    Foodporn, mehr als gutes Essen

    Essen gehen und Wein trinken sind für Foodporn-Enthusiasten immer öfter eine echte Herausforderung, denn es geht neben dem Geschmack von Wein und Essen vor allem um die richtige Präsentation des Essens für Instagram & Co. Der normale Teller im schlecht ausgeleuchteten Restaurant ist genau die Form von Herausforderung die jeder Foodporner kennt und, ich vermute einmal, auch hasst.

    Greif dem Foodporner unter die Arme

    foodporn

    Hinter den Kulissen. Bild: inbaldepaz (instagram)

    Wenn ich als Restaurant mit meinen Gerichten in einem guten Licht erscheinen möchte, dann sorge ich dafür! Menschen die nicht nur essen und trinken wollen, sondern auch noch das Bedürfnis verspüren ihre Mahlzeiten mit Freunden und Bekannten weltweit zu teilen, benötigen eben mehr als einen Teller und ein Glas für eine gelungene Präsentation ihres Essens.

    Die Lösung für die Herausforderung ein Weingut wieder etwas näher an den Kunden zu bringen, und Foodpornis glücklich zu machen, bestand in Gerichten die auf besonders entworfenen Tellern präsentiert werden.

    Da mach ich mir einen Schlitz…

    Anstatt sich einen Schlitz ins Kleid zu machen, wurden Teller entworfen die einen Smartphonehalterungsschlitz haben und die Küchencrew achtet auf den richtigen Abstand zwischen Gericht und Smartphonekamera. Dies erhöht die Bildqualität.

    Einige Gerichte auf der Karte des Restaurants Catit wurden sogar nur dafür entworfen und dann mit Carmel Winery das Projekt Foodography gestartet.

    Unter dem #fdgr findet ihr auf Instagram eine große Anzahl von Bildern, der erfolgreichen, Symbiose von Vertriebsmarketing & Social Media.

    Danke an die Kollegen von wired für den Tipp.

    No Comments

    Kommentar verfassen