Werbung

Neues aus dem Netzwerk

    Influencer: Das neue Reichweitengold der Werbebranche! Woher kommen sie?

    Influencer: Das neue Reichweitengold der Werbebranche! Woher kommen sie?

    Woher kommen sie die ganzen Influencer die mit ihren Blogs und Instagram-Accounts das neue Reichweitengold der Werbebranche sind? Ist das alles natürlich gewachsene Reichweite oder alles nur gekauft um damit möglichst schnell die Arbeit am Blog und am Instagram-Account wieder reinzuholen.

    Die Frage nach der gekauften Reichweite wird in der Bloggerszene schon lange gestellt. PureGlam hat sich vor einiger Zeit ausführlich mit diesem Thema beschäftigt und das Berliner Blog Berlin-ick-liebe-Dir hat sich auch schon die Frage gestellt was der ganze FAKE eigentlich soll.

    W&V (werben & verkaufen), das Fachmagazin der Werbebranche, hat sich nun auch mit dem Thema beschäftigt und fragt sich „Woher kommen plötzlich all diese Influencer?“ Diese Frage hat für die W&V André Krüger beantwortet. Er ist Freelancer in Hamburg und Berlin. Er entwickelt Kommunikationskonzepte für den digitalen Raum. Seit den Anfängen von Instagram ist er dort als @bosch unterwegs. Er ist Dozent an der JvM-Academy und Lehrbeauftragter an der HAW Hamburg und seine Meinung zum Thema Influencer Marketing findet ihr hier.

    facebook-fan-buttonDir gefällt unsere Arbeit? Schön! Dann werde Fan unserer Facebook-Seite. Dort erlebst Du uns täglich ungefiltert und hautnah.

    No Comments

    Kommentar verfassen