Werbung

Neues aus dem Netzwerk

    JustSomeMotion x Günther Krabbenhöft stehen nicht still für die DEKA (Werbung)

    JustSomeMotion x Günther Krabbenhöft stehen nicht still für die DEKA (Werbung)

    Heute abtanzen, morgen Geld anlegen.

    Heute abtanzen, morgen Geld anlegen.

    Wer als Blogger auch noch im Alter in der Lage sein möchte seine Texte mit einer guten Internetvebindung und auf einem vernünftigen Layout zu posten, der sollte sich rechtzeitig um die Altervorsorge Gedanken machen. Klar, wenn du gerade mit zarten 22 Jahren deinen ersten Fashionblog an den Start gebracht hast, dann ist das Thema Altervorsorge ziemlich weit weg, aber frag mal deine Großeltern wie wichtig das Thema ist.

    Die DEKA ist einer der führenden Fondsanbieter in Deutschland und bringt in ihrem aktuellen Spot genau diese Gegensätze zusammen. Schau dir einmal das Video mit YouTube Star JustSomeMotion und Günther Krabbenhöft an. Günther Krabbenhöft ist der älteste Hippster in Berlin und eine Legende im Netz.

    Der Spot

    Die Botschaft des Spots der DEKA ist klar, wer heute ein individuelles Leben führt und dies auch im Alter tun möchte, denn schließlich werden wir alle älter und bleiben länger fit, der braucht einen Plan, nicht nür für den nächsten Blogbeitrag, sondern und vor allem für die Zeit jenseite der 60.

    Über Günther und JustSomeMotion

    Durch ein Streetstyle-Foto im letzten Sommer hat Günther Krabbenhöft (71) zuerst in Berlin und dann sogar weltweit einige Berühmtheit erlangt, als Mensch, der auffällt, der sein Leben genießt.
    Er trug Weste, Hut und Fliege zu Lederstiefeln. Die langen Beine steckten in hochgekrempelten Jeans. Seither wurde er in internationalen Medien und Blogs als 2The World’s Classiest Man2 oder als „Deutschlands ältester Hipster“ (US Cosmopolitan) betitelt.

    deka_guenther

    Günther Krabbenhöft ist ein perfektes Vorbild wie ein sorgenfreies Leben im Alter aussehen kann. Mit der richtigen Altervorsorge macht das Leben eben auch im Alter Spaß.

    Der YouTuber JustSomeMotion,oder mit bürgerlichem Namen Sven Otto, ist gerade auf dem Weg als Tänzer und YouTube-Star berühmt zu werden. Unter dem Namen JustSomeMotion oder kurz JSM, hielt er Tanzstunden im heimischen Wohnzimmer ab, die ursprünglich nur für seine Familie und Freunde gedacht waren. Den Tanzstil, eine besondere Mischung aus Melbourne Shuffle, Tectonik, Rebolation und Charleston, hat er sich selbst beigebracht.

    Die auf YouTube hochgeladenen Videos gingen durch die Decke, nach wenigen Tagen waren 100.000 Klicks erreicht.

    Mittlerweile ist JSM vielfacher YouTube-Millionär. Die Deka hat ihm bereits 2015 zu einem kräftigen Bekanntheitsschub verholfen denn im Fernsehspot „Tanzen Sie aus der Reihe“, tanzte JSM für die Bank durch ein Einkaufszentrum. Seinen Job als Informatiker hat er mittlerweile aufgegeben um erstmal das zu machen, was ihm am meisten Spaß macht – das Tanzen.
    deka_jsm
    Dennoch wird mit JSM klar was die beiden verbindet, nicht nur ein besonderer Lebensstil der von Extravganz geprägt ist und somit wenig mit den althergebrachten Möglichkeiten der Absicherung fürs Alter zu tun hat, denn welcher Künstler denkt schon an die Rentenkasse, sondern auch wie wichtig eben diese Absicherung ist.

    JSM sagt dann auch selbst zum Thema Vorsorge:

    Natürlich denke ich an morgen, aber man kann die Weichen eben nur bis zu einem gewissen Grad stellen. Den Rest muss man auf sich zukommen lassen. Ich weiß, dass ich meine Tanzkarriere weiterverfolgen will. Ich weiß, dass ich ein Haus abzahlen will, aber wie genau sich alles entwickelt, kann ich in meiner Situation nicht planen. Das ist wie ein Auftritt. Man kann sich vorbereiten, aber es gibt einfach viele Unbekannte: Wie ist der Boden, wie laut ist die Musik, wie das Publikum? Ich komme immer ein paar Stunden vorher, um möglichst viel vorzubereiten, aber letztendlich muss man auch ein guter Improvisator sein. Auch im Leben.“

    Unser Partner für diesen Artikel: Die Deka

    Die Deka ist das zentrale Wertpapierhaus der Sparkassen und zählt zu den größten Wertpapierdienstleistern des Landes. Fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe engagieren wir uns für die nachhaltige Vermögensbildung – ein Thema von herausragender gesellschaftlicher und volkswirtschaftlicher Bedeutung.

    Ihr findet die DEKA auch auf Facebook.

    No Comments

    Kommentar verfassen