Werbung

Neues aus dem Netzwerk

    Sponsored Post: Der Lichtlauf von E.ON

    Sponsored Post: Der Lichtlauf von E.ON

    850 Teilnehmer haben am Lichtlauf von E.ON teilgenommen. Dabei wollte E.ON zeigen wie stark der effiziente Lichtspeicher „Aura“ von E.ON sein kann. Überzeugen konnten sich dabei nicht nur die Läufergarde, die vom Hobby-Runner bis hin zum Ironmen-Spezialisten ging, sondern auch die vielen Zuschauer entlang der eindrucksvoll beleuchteten Laufstrecke in der Paderborner Innenstadt. Normalerweise zeigt sie Lichtbranche ihr ganzes Können bei der Light+Building in Frankfurt, aber diesmal erstrahlte nicht der Messetower in der Bankenmetropole, sondern historische Gebäude in Paderborn wurden glanzvoll illuminiert.

    Die Läufer passierten auf ihrer Strecke das Highlight der Lichtshow: Eine Lichtinstallation, von einem Stromspeicher versorgt, ließ unzählige Spiegelteilchen und Lichtfänger das Licht der Scheinwerfer reflektieren und verwandelten so die Laufstrecke zu einem wunderbaren Lichtermeer.

    Da Licht eine besondere Auswirkung auf unsere Stimmung hat, wurden sicherlich auch die Läufer besonders motiviert. Gerade jetzt in der eher dunklen Jahreszeit, ist es wichtig sich an jedem Sonnenstrahl zu erfreuen & die Kraft des Lichts zu erleben.

    Nur wie soll das gehen, wenn dunkle Wolken die Sonne verdecken. Für Abhilfe sorgt da E.ON Aura. Dieser Stromspeicher speichert tagsüber die Sonnenenergie und gibt sie nachts wieder ab. Mit einer Kapazität von 4,4 Kilowattstunden deckt E.ON Aura den kompletten Strombedarf einer drei bis vier-köpfigen Familie für die Abend- und Nachtstunden. Somit funktioniert er perfekt für den eigenen Haushalt, aber auch als Energiequelle für besondere Events, wie beim Lichtlauf bewiesen.

    „E.ON Aura ist der effizienteste Stromspeicher auf dem Markt. Das konnten Menschen beim Lichtlauf selbst erfahren, indem sie durch die beeindruckende Lichtinstallation liefen. Dahinter steckt die Idee, unsere Produkte und deren Leistung mal in einem anderem Umfeld erlebbar zu machen. Und aufzuzeigen, dass Energie Spaß macht.“,

    sagt Andrea Hillnhagen, Leiterin Marke, Werbung, Sponsoring bei E.ON.

    Für die Lichtinstallation während des Laufs setzte E.ON rein auf Sonnenenergie. Solarmodule produzierten den benötigten Strom mithilfe des Tageslichts. Der Stromspeicher speicherte die Energie und gab sie pünktlich zum Start des Lichtlaufs wieder ab. Den Lauf gewonnen hat übrigens Robiel Weldemichael, der die 10 Kilometer-Distanz in einer Zeit von 31:14 Minuten meisterte.

    Beeindruckend was mit moderner Technologie alles geht. Besonders gut kommt dies im Film zum Lichtlauf rüber. Schaut ihn euch einfach einmal an und genießt das „Sonnenlicht“…

    Über E.ON Aura

    Grünen Strom selbst zu erzeugen und zu Hause zu nutzen ist jetzt ganz einfach. Die Energielösung Aura, bestehend aus Photovoltaikanlage, Speicher, Energie-App und Öko-Strom wurde von E.ON im April dieses Jahres vorgestellt. Der Solarspeicher als eine der Komponenten zeichnet sich nicht nur durch ein edles Design und hochwertige Technik aus, sondern überzeugt insbesondere durch
    seinen Wirkungsgrad von bis zu 93 Prozent. Damit gehört er zu den effizientesten Stromspeichern am Markt. So können umweltbewusste Hausbesitzer ihr Eigenheim komfortabel und sicher mit Solarenergie versorgen – und machen sich dabei noch unabhängiger von steigenden Strompreisen. Mehr unter:
    https://www.eon-solar.de/

    5 Key Facts

    • E.ON Aura erhöht den Unabhängigkeitsgrad bei der Stromversorgung mühelos auf 70% und dank seiner geringen Gesamtkosten ist dabei kein anderer Stromspeicher wirtschaftlich attraktiver.

    • Mit seinem Wirkungsgrad von 93% ist derzeit kein Stromspeicher auf dem deutschen Markt effizienter als der E.ON Aura.

    • „Engineered & Made in Germany“: 20 Jahre erwartete Nutzungsdauer dank hoher und dauerhafter Produktqualität und neuester Lithium-Ionen-Technologie.

    • E.ON bietet als einziger Anbieter derzeit ein Rundum-Paket, das den Kunden alle Komponenten für eine komfortable und wirtschaftliche Selbstversorgung mit Solarstrom liefert (PVAnlage,
    Speicher, Energiemanagementsystem und Ökostrom).

    • E.ON Aura ist geräuschlos, platzsparend und kompakt, bietet ein modernes, dezentes Design, ist einfach zu montieren und flexibel erweiterbar. Eine App bietet volle Transparenz und Kostenkontrolle.
    https://www.eon-solar.de/

    Werbung – Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von E.ON

    Oliver Schlag

    No Comments

    Kommentar verfassen