Welche Bademode liegt 2022 im Trend?
Vom Bikini bis zum Badeanzug: Beim Sonnenbad am Pool oder am Strand ist es wichtig, sich in seiner eigenen Haut besonders wohl zu fühlen. Und der Blick auf Bademode-Trends für 2022 verrät, dass dieser Wunsch auch in Erfüllung geht.
Schließlich ist die Mode-Vielfalt so groß, dass gewiss für jeden Geschmack und jeden Lifestyle der passende Bikini oder richtige Badeanzug dabei ist.
Erster Trend: High Waist Bikinihosen
Am Strand den Bauch einziehen, um eine gute Figur zu machen? Diese Bemühungen gehören mit High Waist Bikinihosen der Vergangenheit an. Einer der Trends 2022 sind die praktischen Höschen, die sich durch besonders hohe Bündchen auszeichnen. Eine gute Nachricht ist, dass diese Bademode für Damen in großen Größen besonders gut geeignet ist.
Beim Beinausschnitt hat die Damenwelt die Qual der Wahl.
Die Vielfalt reicht von elegant bis sexy. Einige Bikinihosen sind zudem mit Raffungen aufgewertet und lenken dadurch von überschüssigen Pfunden ab.
Zweiter Trend: Überkreuzte Front-Neckholder
Neckholder-Badeanzüge und Bikinis erfreuen sich schon seit längerer Zeit großer Beliebtheit. Doch in diesem Jahr gibt es besonders viele Modelle, die sich nicht im Nacken hinter dem Hals, sondern vorn auf dem Dekolleté kreuzen. Auch dieser Modetrend punktet mit seiner Wandelbarkeit.
Dritter Trend: Bademode mit Cut-Outs
Aus der Welt der Kleider-Mode sind Cut-Outs schon seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. Hierbei gilt: Je raffinierter die Cut-Outs verpackt sind, desto wirkungsvoller ist der modische Effekt. Gegenüber durchgängigen Modellen bieten die Cut-Outs einen großen Vorteil gegenüber durchgängiger Bademode.
Der auf den ersten Blick nur wenig sexy erscheinende Einteiler wandelt sich auf einmal zum modischen Blickfang.
Wer deshalb einen Badeanzug tragen und dennoch mehr Haut zeigen möchte, wird sich im Cut-Out rundum wohlfühlen.
Vierter Trend: Tiefer Ausschnitt
Noch immer haftet dem Badeanzug das Vorurteil an, konservativ und bieder zu sein. Doch Badeanzüge mit tiefem Ausschnitt beweisen das Gegenteil. Ob tiefes Dekolleté oder tiefer Rücken – diese Entscheidung treffen die stolzen Trägerinnen der Bademode natürlich allein.
Von Langeweile ist bei diesem Design keine Rede mehr. Besonders gut kommen Badeanzüge mit dem Schnitt mit auffälligen Farben oder fantasievollen Mustern zur Geltung.
Fünfter Trend: Stylisches Two-Tone-Design
Die Kombination mehrerer Farben liegt bei Bademode für 2022 ebenfalls voll im Trend. Besonderer Clou: Dieser neue Trend kommt sogar dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit entgegen.
Hat ein Bikinioberteil oder ein Bikinihöschen an Halt und Form verloren, ist nicht zwingend ein Komplettkauf eines neuen Sets erforderlich.
Stattdessen genügt es, die passende Ergänzung in einer anderen Farbe zu erwerben.
Sechster Trend: Very Peri als trendige Modefarbe
In der Liste der Trendfarben 2022 reiht sich Very Peri auf den vorderen Rängen ein. Wer in diesem Jahr Bademode in dieser Farbe trägt, trifft den Nerv der Zeit.
Besonderer Clou: Der Form und Schnitt der Badebekleidung ist bei Mode in Very Peri schon fast zweitrangig.
Siebter Trend: Marine
Ein maritimes Design ist bei Bademode ein Dauerbrenner. Hierfür gibt es einen guten Grund. Schließlich stellt das Blau-Weiß-Design eine optische Verbindung zum Strand, Meer und Bademode her.