Gesellschafts Blog

Gesellschafts BlogNetzwelt Blog

Schüler hackt politisches System

Am Ende benötigten die Fahnder nur noch zwei Tage, um die Person festzunehmen und zu identifizieren, die vorsätzlich private Informationen von Politikern und weiteren Prominenten raubte und im World Wide Web publizierte. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Der Täter legte nach zwei Tagen ein Geständnis ab Anfang...
Gesellschafts Blog

Schneechaos in den Alpen: die Hintergründe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, bricht das Wetter schon wieder Rekorde. An den Jahrhundertsommer 2018 schließt sich nun ein Rekordwinter an, so scheint es. Die Bilanz ist erschreckend: riesige Mengen an Neuschnee erreichen historische Schneehöhen. Immer wieder tauchen Berichte über Menschen auf, die in den Lawinen den Tod fanden....