Die schönsten Jeans-Trends 2022 für Damen
Ob eng oder weit, ob hell oder dunkel: Seit Jahrzehnten sind Jeans aus der Welt der Mode nicht wegzudenken. Ein Jeans-Trend folgt auf den nächsten.
Wir stellen die trendigsten Modelle für diese Saison vor.
Stylisch und gemütlich zugleich
Eines macht sich seit Jahren in der Modewelt bemerkbar.
Eine gute Jeans muss stylisch, aber auch gemütlich sein.
Großer Beliebtheit erfreuen sich locker sitzende Hosen, die vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zulassen. Ein wohliges Tragegefühl soll ermöglicht werden, ohne auch nur einen Funken an Stil einzubüßen.
Erster Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans
Lässig, cool und dennoch nicht extrem geschnitten: Dieser Jeans-Trend erfreut sich schon seit längerer Zeit großer Beliebtheit und gilt bis heute als modisches Nonplusultra. Die Straight-Leg und Mom-Jeans beweisen, dass ein lockerer Schnitt alles andere als unstylisch ist.
Ein Vorteil beider Jeans besteht darin, dass sich die Hosen perfekt mit vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren lassen. Die Vielfalt reicht von einer lässig-schicken Kombination aus Blazern, einem Body und Sneakern bis hin zur eleganten Mischung mit High-Heels sowie einer Bluse.
Zweiter Trend: Wide-Leg und Loose-Fit-Jeans
Jeans mit lockerem Fit oder mit weitem Bein beweisen, dass eine gute Jeans auch gut und gern etwas bequemer sitzen darf. Besonders angesagt sind Wide-Leg und Loose-Fit-Jeans, die sich durch einen hohen Schnitt auszeichnen. Die Beine sind etwas weiter geschnitten. Doch zum Erhalt der Silhouette läuft die Jeans oben etwas schmaler zu.
Dieser Schnitt ist nicht nur gemütlich, sondern ermöglicht zugleich genügend Bewegungsfreiraum und verleiht dem Look eine moderne Note.
Wer es etwas weniger extrem mag, ist mit einer locker sitzenden Jeans mit weiterem Bein sowie schmaler, hoher Taille gut beraten. Mit diesem Look harmonieren enge Oberteile ebenso wie Stiefeletten für einen coolen Look. Etwas lässiger funktioniert das modische Ensemble mit einem Oversize-Hoodie, derben Boots oder Sneakern.
Dritter Trend: Flared-Jeans
Die Flared-Jeans vermittelt pures Retro-Feeling. Als Schlaghose im Jeans-Design verspricht dieses Kleidungsstück einen femininen coolen Look. Die Flared-Jeans formt eine relativ auffällige Silhouette. Deshalb ist es wichtig, dass die Oberteile vergleichsweise brav ausfallen.
Eine gute Wahl sind enge Blusen oder Oberteile, die das modische 70er-Jahre Feeling auf ihre ganz eigene Weise unterstreichen. Im Zusammenspiel mit trendigen Sneakern oder Stiefeletten ist der Look perfekt.
Vierter Trend: Bootcut-Jeans
Die Bootcut-Jeans – die Trendhose der 00er – feiert ihr Comeback. Der leicht ausgestellte Sitz an den Waden betont die weibliche Silhouette.
In extralanger oder cropped Version trifft die Jeans den Nerv der Zeit.
Die cropped Bootcut-Jeans macht mit stylischen Stiefeletten oder tollen Sneakers eine besonders gute Figur. Für die lange Variante sind Absatzschuhe sehr gut geeignet. Als Oberteil ist eine Bluse einfach perfekt. Doch auch eine trendige Shirt-Blazer-Kombination trifft den Nerv der Zeit.
Fünfter Trend: Graue Jeans oder Blue Denim
Welche Farben liegen für Jeans in diesem Jahr voll im Trend? Die Farbe Grau erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Graue Jeans strahlen nicht nur modische Ruhe aus. Hosen in diesem Farbton sind auch besonders gut kombinierbar.
Insbesondere der mittlere Grauton Ultimate Gray hat alles, was die heutige Modewelt begeistert. Zudem sind Blue Denim Jeans besonders angesagt. Diese Hosen im ausgewaschenen Mittelblau vermitteln Retro-Feeling und wirken lässig, cool sowie klassisch zugleich.
Weitere beliebte Jeans-Trends
Wer sich modisch etwas traut, liegt mit einer Reversed Paperbag-Jeans oder einer Split-Jeans goldrichtig. Die Variation der Paperbag-Jeans bietet auffällige Raffungen an den Knöcheln und garantiert einen extravaganten Look. Die Split-Jeans zeichnet sich durch Schlitze an den Hosenbeinen aus. Mit diesem raffinierten Detail avanciert die Jeans zum Blickfang.