Diese Brautkleider liegen voll im Trend
Im Leben vieler Frauen nimmt das eigene Hochzeitskleid eine besondere Rolle ein. Doch die Trends wechseln in der Welt der Brautmode stetig. Wir verraten, welche Hochzeitskleider aktuell den Nerv der Zeit treffen.
Erster Trend: Hochzeitskleider mit großer Schleife
Brautkleider mit riesiger Schleife sind im Jahr 2022 angesagter denn je. Besonders gut harmoniert das Accessoire mit einem Kleid im schlichten 90er-Jahre-Stil. Kombinieren Bräute die großen Schleifen mit einem Kleid mit viel Spitze oder einem besonders auffälligen Look, erzielen die Schleifen vermutlich nicht die erhoffte Wirkung.
Bei einem schlichten Model kommt das Accessoire hingegen besonders gut zur Geltung.
Die Applikation macht seitlich sowie auf der Vorder- oder Rückseite eine gute Figur. Zudem sind Bräute gut beraten, bei einem solchen Kleid einen auffälligen Haarschmuck zu tragen.
Zweiter Trend: Hochzeitskleid mit tiefem Rückenausschnitt
Im Jahr 2022 treffen Brautkleider mit tiefem Rückenausschnitt den Nerv der Zeit. Die Vielfalt dieser Hochzeitskleider reicht von Modellen mit Tattoo-Spitze über schlichte Designs bis hin zu Ausführungen mit tiefem V-Ausschnitt.
Doch in jeder Variante ist es wichtig, dass die Rückenausschnitte die Blicke auf sich ziehen und besonders gut zur Geltung kommen. Im Idealfall kombinieren Bräute das Kleid mit einem rückenfreien BH.
Dritter Trend: Ein kurzes Brautkleid
Im Jahr 2022 treffen kurze Brautkleider ebenfalls den Zeitgeist. Um optisch bewusst Akzente zu setzen, sind diese Kleider oftmals eher schlicht oder schulterfrei. Im Zusammenspiel mit einer legeren Frisur mit auffälligen Schuhen sowie elegantem Schmuck kommen diese Hochzeitskleider optisch besonders gut zur Geltung.
Ein weiterer Trend sind in diesem Jahr sogenannte Vokuhila-Kleider.
Diese Modelle zeichnen sich durch einen kurzen Schnitt vorn sowie einen längeren Schnitt hinten aus. Mit diesem Kleid kombinierte Schuhe sollten ebenfalls mit ihrem Blickfang-Potential überzeugen.
Vierter Trend: Kleid mit eckigem Ausschnitt
Auf der Suche nach dem passenden Brautkleid. Es muss nicht immer ein herzförmiger Ausschnitt sein. Dieses Jahr sind Kleider mit eckigem Ausschnitt ebenfalls in.
Bei einem Hochzeitskleid in diesem Stil ist es schon fast unerheblich, welche Länge die Kleider besitzen und ob diese mit Spitze aufgewertet sind. Der ultimative Blickfang ist der Ausschnitt, der mit auffälligen Haar-Accessoires oder anderem Schmuck besonders gut harmoniert. Ein hübscher Schleier fügt sich ebenfalls nahtlos in diesen Look ein.
Brautmode 2022: Weitere Trends
In diesem Jahr spricht auch nichts dagegen, sich als Braut in ein Kleid mit auffälligen Ärmeln oder mit XL-Rüschen zu werfen. Sogenannte One-Shoulder-Modelle oder schulterfreie Kleider machen auf der Hochzeit ebenfalls eine gute Figur.
Wichtig ist, dass die Kleider mit gezielten Highlights und verspielten Akzente eindrucksvoll zum Blickfang avancieren.