Diese Kleidungsstücke benötigt jede Frau im Kleiderschrank
Nichts zum anziehen finden, obwohl der Kleiderschrank überquillt: Dieses Dilemma beklagen Frauen immer wieder. Oftmals sind Schubladen, Stangen und einzelne Schrankfächer so überfüllt, dass es schwer fällt, den Durchblick zu bewahren.
Auf das Wichtigste beschränken
Auch wenn es im ersten Moment verwundert: Doch trotz vermeintlichen Kleidungsmangels ist es möglicherweise hilfreich, den eigenen Mode-Bestand auszumisten.
Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Garderobe komplett neu aufzustellen.
Am wichtigsten ist es, alle wichtigen Basic-Teile im Schrank zu verstauen. Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um stilvolle Damenmode online kaufen zu können.
Was sind Mode-Basics?
Mode-Basics sind keine ausgefallenen Must-Haves, sondern vielmehr klassische Kleidungsstücke. Ein Vorteil dieser Mode sollte sein, dass die Kleidung gut aussieht und sich bestens kombinieren lässt. Die Welt der Basics ist jedoch recht groß. Umso wichtiger ist es, die Spreu vom Weizen zu trennen.
T-Shirts als Grundlage einer jeden Basis-Garderobe
Ein einfaches weißes T-Shirt ist ideal als Basic-Mode geeignet, um eine Grundlage für nahezu jeden Look zu haben. Im Zusammenspiel mit Sneakern und einer lässigen Jeans ist der Casual-Style auch schon fertig. Eine Kombination aus weißem Shirt, optimal sitzendem Blazer, stylischem Rock und Heels unterstreicht den eleganten Lifestyle.
Wer besondere Vielfalt für das schlichte Must-Have wünscht, kann Shirts mit aufgesetzter Brusttasche, V- oder Rundhals-Ausschnitt, aus etwas transparentem Stoff oder überschnittenen Schultern im Oversize-Cut auswählen.
Vorteile einer gut sitzenden Jeans
Es ist gar nicht so einfach, die perfekt sitzende Jeans zu finden. Generell existiert ein Überangebot an den trendigen Hosen, die sich jedoch durch verschiedene Qualitäten, Waschungen oder Schnitte (Röhrenjeans schick und modisch kombinieren) unterscheiden. Doch die Suche nach der perfekten Jeans lohnt sich, da Kombinationsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt sind.
Eine Jeans passt einfach immer, da das Kleidungsstück ohne großen Aufwand besonders stylisch, sportlich oder lässig kombiniert werden kann. Eine besonders gute Wahl ist eine High Waist-Jeans, die im Skinny- oder Boyfriend-Cut-Stil jeder Figur schmeichelt.
Blazer als modisches Must-Have
Blazer machen als universell verwendbares Kleidungsstück ebenfalls eine gute Figur. Das beliebte Business-Basic ist im Büro einfach unverzichtbar.
Zudem sind Blazer im legeren Oversized-Schnitt auch mit eleganten Outfits oder sportlichem Freizeit-Design kombinierbar.
Weil die Blazer eigentlich mit jedem Outfit harmonieren, sind diese Kleidungsstücke extrem wandelbar. Deshalb sind Blazer oftmals ideal dafür geeignet, um auch auf Reisen zu gehen.
Der Trenchcoat: Eine gute Wahl
Weil ein Trenchcoat auf pures Understatement setzt, erweist sich der Mantel als absolutes Kombinationstalent. Auch im Zusammenspiel mit stylischen Jeans, Sneakern oder einfachen T-Shirts ist ein Trenchcoat das i-Tüpfelchen eines gut durchdachten Looks. Im Beigeton ist ein Trenchcoat universell einsetzbar.
In puncto Schnitt sind der Auswahl nur wenige Grenzen gesetzt. Ein Kurz-Trench lässt kleine Frauen optisch um einige Zentimeter größer erscheinen.
Größere Frauen setzen im Trenchcoat in Überlänge besonders trendy aus. Im offenen Design umspielen die Mäntel galant die Kurven. Doch auch mit gebundenem Gürtel ist das Oberteil sehenswert.
Stylische Overalls
Wer auf ein schickes Design großen Wert legt, darf nicht auf einen trendigen Overall verzichten. Die coolen Jumpsuits dürfen deshalb in keiner Grundausstattung fehlen.
Ein großer Vorteil von Jumpsuits besteht darin, dass die Overalls zur kalten Jahreszeit mit Booties und einem Rolli harmonieren.
Zur warmen Jahreszeit machen die Kleidungsstücke mit einer Jeansjacke und Sneakern eine gute Figur. Gewusst wie: Mit der richtigen Kombination ist ein Overall im Casual-Style ebenso sehenswert wie als elegantes Party-Piece mit High Heels.
Ein Midirock als Grundausstattung
Ein halblanger Rock darf in keinem Kleiderschrank für die Frau von Welt fehlen. Diese Midiröcke reichen für gewöhnlich bis zur Wade und sind dennoch nicht so freizügig wie ein Minirock. Dennoch gewährt der Midirock wesentlich tiefere Einblicke als ein langer Maxirock.
Dieses ansehnliche Mittelmaß ist eine optische Wohltat für jedes Bein und unterstreicht im Zusammenspiel mit einer feinen Seidenbluse den eleganten Look.
Doch auch als sportliches Outfit entfaltet ein Midirock in Kombination mit einer Bomberjacke sowie einem Basis-Shirt eine gute Wirkung. Wer ein besonderes optisches Highlight sucht, trifft mit einem Midirock mit Plissee oder in Metallic-Tönen eine gute Wahl.
Der Klassiker: Das kleine Schwarze
Das berühmte kleine Schwarze punktet mit großem Glamour-Potenzial und ist das ultimative Basic-Kleidungsstück. Kaum ein anderes Kleidungsstück ist zur Präsentation im Job, dem eleganten Event oder dem romantischen Date so unersetzbar.
Die Schnitte schwarzer Kleider sind allerdings sehr unterschiedlich. Deshalb kann es dennoch eine Weile dauern, bis das perfekte Outfit gefunden ist.