Das Internet als Arbeitsplatz und Geldbringer boomt: So stieg der Umsatz mit E-Commerce im 3. Quartal 2021 einmal mehr um 14,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, auf stolze 22,2 Milliarden Euro. Dementsprechend attraktiv ist es für viele Deutsche, sich im Netz selbstständig zu machen. Doch wie klappt das richtig? Die...
Seit Facebook am 28. Oktober 2021 in Meta umbenannt wurde, ist das nebulöse Konzept, das den neuen Namen inspiriert hat, ein heißes Diskussionsthema. Während es den Anschein haben mag, dass das Metaversum (englisch: metaverse) ein Produkt von Metas wildem Ehrgeiz ist, ist das überhaupt nicht der Fall. Einige würden argumentieren,...
Dieser Begriff stammt ursprünglich aus dem Englischen, hat sich aber in ganz Europa, insbesondere in Deutschland, durchgesetzt. PPC ist die Abkürzung für Pay-per-Click. Diese Form der Bezahlung wird im Allgemeinen mit Online-Geschäften und insbesondere mit Online-Marketing in Verbindung gebracht. Das Bezahlsystem funktioniert nach einem sehr einfachen Prinzip: Die Zahlung wird...
Immer mehr Erwachsene sind von Mobbing betroffen. Zur Debatte steht vor allem digitale Hetze, sogenanntes Cybermobbing. Eine „bedrohliche Dynamik“ Gemäß einer vor wenigen Tagen veröffentlichten Untersuchung des Bündnisses gegen Cybermobbing ist der Anstieg ein Indiz für eine „bedrohliche Dynamik“, die durch die Umstände der Corona-Pandemie noch einmal zusätzlich verschärft wird....
Die Digitalisierung sorgt in rasantem Tempo dafür, dass digitale Technologien immer mehr in unseren Alltag integriert werden. Eigentlich ist mittlerweile so gut wie jeder Teil unseres täglichen Lebens mit digitaler Technologie verbunden und viele Dinge sind dadurch bequemer und einfacher geworden. Die Digitalisierung ist dabei auf keinen bestimmten Sektor beschränkt,...
Wer eine Webseite betreibt, möchte in der Regel ein gutes Ranking damit erzielen. Schließlich soll der ganze Aufwand nicht umsonst gewesen sein. Um dies zu erreichen, wendet man als Webseiten-Betreiber sogenannte Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen an, deren Ziel es ist, ein besseres Google-Ranking zu erreichen. Denn je besser das Ranking, umso mehr Klicks...
IOTA ist ein neues verteiltes Open-Source-Ledger, das keine Blockchain verwendet. Es ist die erste Kryptowährung ohne Blockchain. Die Transaktionen werden von den Knoten des Netzwerks verifiziert, die konkurrieren, um ein kryptografisches Rätsel zu lösen, um die Transaktion zu validieren und dann weiterzuverbreiten. Dies bedeutet, dass IOTA anstelle großer Datenblöcke einzelne...
Nach rund einem Jahr im Kampf gegen das gefährliche Cyberware-Netzwerk Emotet entdeckten Sicherheitsexperten die vermeintlich ausgerottete Schadsoftware nun wieder. Laut eines Reports eines IT-Sicherheitsexperten von G Data ist es sehr wahrscheinlich, dass die Schadsoftware nun tatsächlich wieder ausgerottet ist. Die Lage war unter Kontrolle Das Unternehmen unterstützte die Behörden einst...
Ethereum wurde 2015 am Markt eingeführt. Es ist ein quelloffenes und aufgeteiltes System, das dezentrale Programme beim Verwalten und Anlegen in der Blockchain zulässt. So wollen die Initiatoren Manipulierungsversuchen und Beeinflussungen vorbeugen. Die Kryptowährung hat seit der Erfindung einen rasanten Aufschwung erlebt. Da jetzt auch die Großbanken Interesse an den...
Google führt eine neue, umweltfreundliche Möglichkeit in seine Google Maps-App ein. Diese Option zeigt den Fahrern neben kraftstoffsparenden Routen auch andere nützliche Tools an. Hier mehr dazu: Was ist Google Maps? Google Maps ist ein webbasierter Dienst, der detaillierte Informationen zu geografischen Regionen und Standorten auf der ganzen Welt bereitstellt....