Diese Serien und Filme eignen sich für einen Schlechtwetter-Tag
Diese Serien und Filme eignen sich für einen Schlechtwetter-Tag
Kultur BlogLifestyle Blog

Heimkino – Diese Serien und Filme eignen sich für einen Schlechtwettertag

Wenn es draußen stürmt und regnet, hat man keine Lust raus zu gehen. An solchen Tagen kann man die Laufschuhe auch ganz ohne schlechtes Gewissen stehen und die Workout- Kleidung im Schrank lassen. Am liebsten macht man es sich dann im eigenem Heim auf dem Sofa gemütlich, egal ob alleine, mit dem Partner oder der ganzen Familie. Jetzt ist Zeit für einen entspannten Filmenachmittag. Mit Getränken, Snacks, kuschligen Kissen und Decken ausgestattet geht es dann an die Filmauswahl. Heute hat man oft die Qual der Wahl, ob Streamingdienste, TV oder die klassische DVD-Sammlung, überall findet man die neuesten Hollywood-Filme oder die klassischen Blockbuster.

Wer eine Entscheidungshilfe braucht, kann sich hier inspirieren lassen und auch die folgenden Serien und Filme sind an solchen Tagen genau das Richtige.

Filme bei schlechtem Wetter

A rainy day in New York

Bei diesem Film handelt es sich um eine Liebeskomödie von Woody Allen auf dem Jahr 2019.

Das junge Studenten-Paar Ashleigh und Gatsby möchte eigentlich ein romantisches Wochenende in New York verbringen. Bevor Gatsby seiner Freundin seine Heimatstadt zeigen kann, muss diese allerdings noch einen Auftrag für die College-Zeitung erfüllen. Sie soll den berühmten Regisseur Roland Pollard interviewen. Durch dieses Treffen lernt sie noch weitere Menschen aus der Kinoszene kennen und landet von einem Abenteuer im nächsten. Daher muss sie ihren Freund immer wieder vertrösten. Dieser erkundet deshalb seine alte Heimat New York alleine und begegnet dabei Chan, der jüngeren Schwester seiner Ex-Freundin.

Sunshine

An einem regnerischen Tag passt besonders gut ein Film, in dem die Sonne gerettet werden soll. Dies ist die Haupthandlung des Science-Fiction Thrillers von Danny Boyle aus dem Jahr 2007.

Der Film spielt 50 Jahre in der Zukunft.

Die Sonne stirbt und daher herrscht auf der Erde ewiger Winter. Ein erster Versuch die Sonne durch eine Explosion wieder zum Strahlen zu bringen, scheiterte. Nun soll ein weiteres Team von Raumfahrern unter der Leitung von Kaneda die Sonne retten und damit das Überleben der Menschheit sichern.

Das perfekte Geheimnis

Die Komödie von Bora Dagtekin aus dem Jahr 2019 mit Elyas M’Barek ist auf jeden Fall sehenswert.

Drei Frauen und vier Männer: Jeder besitzt ein Handy, also insgesamt sieben Smartphones. Als die Freunde sich eines Abends zu einem gemeinsamen Essen verabreden, haben sie plötzlich eine Idee: Jeder legt sein Handy in die Mitte des Tisches. Jede Nachricht und jedes Bild müssen nun mit allen anderen geteilt werden. Telefonate dürfen nur noch über Lautsprecher geführt werden. Was als Zeitvertreib dienen soll, wird bald zu einer peinlichen und angespannten Situation. Die Stimmung droht zu kippen und auch langjährige Beziehungen stehen durch die Aufdeckung von Geheimnissen auf dem Spiel.

Identität

In dem Thriller von James Mangold aus dem Jahr 2003 spielt sich die komplette Handlung bei Regenwetter ab.

Zehn Personen suchen in einem Motel in Nevada Schutz vor einem sintflutartigen Gewittersturm.

Durch eine Aneinanderkettung von Zufällen wird zunächst ein Unglück ausgelöst. Nach kurzer Zeit nimmt eine Mordserie ihren Lauf und plötzlich stirbt einer nach dem anderen.

Jumanji: The next level

Die Abenteuerkomödie aus dem Jahr 2019 von Jake Kasdan ist der dritte Teil der „Jumanji- Reihe“. Eigentlich dachten die vier Jugendlichen Spencer, Martha, Bethany und Fridge, dass der damalige unfreiwillige Ausflug in den Dschungel von Jumanji der letzte gewesen ist. Doch als Spencer das Spiel reparieren will, landet er erneut in der Welt von Jumanji. Den anderen bleibt nichts anderes übrig, als ihm in das Videospiel zu folgen. Auch Spencers Großvater und sein Freund Milo sind im Spiel gefangen. Gemeinsam versuchen sie dem Spiel ein für alle Mal zu entfliehen.

Game of Thrones
Der Serien Klassiker Game of Thrones passt perfekt zu einem verregneten oder stürmischen Tag

Schlechtwetter-Serien

Game of Thrones

Die Serie hat 73 Folgen in 8 Staffeln. Der Spruch „Winter is coming“ passt perfekt zu dem Gefühl an einem verregneten oder stürmischen Tag.

Die Serie spielt in der fiktiven Welt von Westeros. Der Kontinent wird von sieben Königreichen bevölkert. Im Zentrum der Serie stehen Kriege, Machtkämpfe, Morde und Intrigen. Nach der ersten Staffel ist das schlechte Wetter bestimmt auch überstanden.

Suits

Die Serie hat 139 Folgen in 9 Staffeln und die Geschichte wird durch die Augen des Genies Mike Ross erzählt.

Der brillante Anwalt hat allerdings keinen Abschluss, bekommt aber dennoch eine Stelle in einer angesehenen Kanzlei in New York.

Er und sein Kollege Harvey Specter, dem er die Stelle zu verdanken hat, müssen nicht nur Fälle lösen, sondern auch verheimlichen, dass Mike gar nicht als Anwalt arbeiten dürfte.

Elementary

Die Serie besteht aus 154 Episoden in 7 Staffeln und lässt den Ermittler Sherlock Holmes erneut zum Leben erwachen. Nachdem der Meisterdetektiv in London durch seine Drogenprobleme in Ungnade gefallen ist, muss er in Manhattan ein neues Leben starten. Holmes arbeitet für das NYPD als Berater. Um drogenfrei zu bleiben, bekommt er als Aufpasserin die ehemalige Chirurgin Dr. Joan Watson an seine Seite, die ihn bei seinem Job begleitet.