Originelle Geschenke finden
Originelle Geschenke finden
Lifestyle Blog

Originelle Geschenke finden: So funktioniert’s!

Für die meisten Menschen ist die Wahl eines geeigneten Geschenks eine große Herausforderung. Denn niemand erfreut sich an wahllos ausgesuchten Geschenken, die weder durchdacht sind noch überraschen. Je origineller ein Geschenk ist, desto größer ist nicht nur die Freude der Mitmenschen. Zugleich geben außergewöhnliche Geschenke zu verstehen, wie wichtig einem die beschenkte Person ist.

Geschenketipps für Männer

Es liegt auf der Hand, dass sich viele Männer über handfeste oder praktische Geschenke freuen. Deshalb ist die Männerwelt zumeist von Präsenten begeistert, die verspeist oder ausgetrunken werden können. Eine gute Idee ist deshalb ein guter Mix aus mehreren ungewöhnlichen Biersorten. Zudem sind Präsentkörbe mit erlesenem Wein oder anderen Köstlichkeiten stets eine gute Idee. Online- Shops wie geschenkefund.de bieten derartige Leckereien in großer Anzahl an. Dennoch ist diese kulinarische Vielfalt noch längst nicht alles.

Mögen die Männer ein spezielles Hobby, sind Präsente rund um diese Hobbys gewiss eine gute Idee.

Klassiker sind beispielsweise Videospiele oder Filme, die bislang allerdings noch nicht zur jeweiligen Fansammlung gehören sollten. Sind die Herren der Schöpfung hingegen begeisterte Sportler, zaubern kleine Überraschungen wie Fahrradhelme oder Laufschuhe gewiss ein Lächeln aufs Gesicht. Fußballfans freuen sich ganz gewiss über Tickets für ein Fußballspiel des Lieblingsvereins.

Geschenketipps für Frauen

„Sie“ stellt an ein Geschenk häufig ganz andere Bedingungen als „Er“. So legen die meisten Frauen großen Wert auf eine hübsche Verpackung. Außerdem freut sich die Damenwelt auch häufig über persönliche Grußkarten. Ist diese mit liebevollen Worten oder einer kleinen Anekdote verziert, wird jede Frau begeistert sein.

Die Suche nach einem passenden Geschenk für die Dame ist dabei alles andere als ein Kinderspiel.

Dennoch sind es häufig Klassiker der Bereiche Mode oder Beauty, die die Frauenwelt begeistern. Ein gutes Parfüm ist für Ladys immer eine gute Wahl. Allerdings ist es bei der Suche nach einem geeigneten Parfüm wichtig, den Geschmack der Beschenkten zu kennen. Wer sich bei der Wahl dieser Präsente nicht sicher ist, sollte vorzugsweise auf einen Gutschein zurückgreifen.

Handgemachte Geschenke
Handgemachte Geschenke werden lange Zeit in Erinnerung bleiben wird

Geschenke mit einer besonderen persönlichen Note

Ein individualisiertes Präsent ist alles andere als ein Geschenk „von der Stange“. Allerdings ist bei einer Anfertigung von personalisierten Geschenken auch etwas Kreativität gefragt (Auf der Suche nach kreativen Geschenken). Wer sein Basteltalent, eigene Mal- oder Nähkünste gegenüber seinen Mitmenschen unter Beweis stellen möchte, kann sich bei einem persönlichen Geschenk voll ausleben. Und ganz gewiss erhalten Mitmenschen somit ein Präsent, das ihnen noch für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Geldgeschenke setzen Sie mit etwas Kreativität ebenfalls perfekt in Szene. Denn es muss nicht unbedingt der langweilige Umschlag sein, in dem sich das Geld befindet. Ob als Flaschenpost oder Karte mit besonderem Überraschungseffekt. Generell gilt: Je ausgefallener, desto besser!

Präsente für ein verbessertes Wohngefühl

Einrichtungsgegenstände für die eigenen vier Wände stehen als Geschenke ebenfalls hoch im Kurs. Doch natürlich ist es hierbei besonders wichtig, dass diese Präsente auch den Geschmack der beschenkten Person treffen. Klassische Dekoelemente wie Pflanzen oder neue Bettwäsche finden gewiss großen Anklang.

Wer es persönlicher mag, erreicht mit einem gerahmten Bild gewiss den besonderen Wow-Effekt.

Soll es besonders außergewöhnlich sein, ist ein Ölgemälde auf Grundlage eines echten Fotos eine gute Idee. Wer sein eigenes Haustier liebt, wird sich gewiss auch über Bilder vom eigenen Haustier freuen.

Geschenketipps nach einem Umzug

Der Umzug in die erste eigene Wohnung ist ein wichtiger Schritt im Leben eines jeden Menschen. Bei Ereignissen wie diesen ist die Auswahl an Geschenken besonders groß. Denn der Bedarf für die erste eigene Einrichtung ist doch anfangs recht groß.

Von originellen Dekorationselementen über Gutscheine für Möbelhäuser bis hin zum Küchentisch – der Auswahl sind hierbei nur wenige Grenzen gesetzt.

Hochzeit: Besondere Geschenke für einen besonderen Anlass

Die Wahl eines geeigneten Geschenks für eine Hochzeit ist wie eine Art Königsdisziplin. Denn längst sind die Zeiten vorbei, in denen Accessoires wie Besteck oder ein Toaster auf der Wunschliste standen. Sind Geldgeschenke gewünscht, entscheiden die persönliche Nähe oder der Verwandtschaftsgrad über die Höhe der Geldsumme. Während der Geldwert für Geschenke an Kollegen oder Bekannte ein Maximum von 50 Euro nicht übersteigen sollte, sind Präsente für enge Familienmitglieder von mehr als 100 Euro durchaus angemessen.

Ein Präsent der besonderen Art ist ein Programmpunkt, der allen Beteiligten für lange Zeit in Erinnerung bleibt. Ob Wunderkerzen für den Hochzeitstanz oder Heliumballons für die Gäste – der Auswahl sind hierbei nur wenige Grenzen gesetzt. Ein Hochzeitsgeschenk mit besonderem Überraschungseffekt könnte außerdem ein Hochzeitsfeuerwerk oder der Hochzeitsfotograf sein. Diese Momente werden die Brautleute gewiss nie wieder vergessen.